Persönliches

Gabriele Kant

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

 

Ausbildungen/Weiterbildungen/Zertifikate in folgenden Bereichen:

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Palmtherapy

Hypnosetherapie

R.E.S.E.T - KiefergelenksBalance

Verhaltenstherapie

Heilmagnetismus 

Entspannungspädagogik

Ernährungsberatung

EFT  Coaching

Gesundheitstrainerin/SKA

 

Ich arbeite in freier Praxis und besitze die staatliche Anerkennung zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HeilprG). Dafür habe ich eine Prüfung beim Gesundheitsamt in Tübingen abgelegt und eine amtsärztliche Zulassung erhalten.

Diese Anerkennung bezieht sich nur auf das Gebiet der Psychotherapie. 

 

Ich habe verschiedene psychotherapeutische Aus- und Weiterbildungen absolviert und bilde mich auch laufend weiter. Mein Spezialgebiet ist die Hypnosetherapie und die Palmtherapy. 

 

Meine Erfahrungen die ich in der Vergangenheit sammeln durfte in der Arbeit mit psychisch und  physisch kranken Menschen und auch Menschen mit Einschränkungen und deren Lebensgeschichten, haben mich immer mehr davon überzeugt, dass eine gesunde Psyche unerlässlich ist für einen auch physisch gesunden Körper und eine damit verbundene hohe Lebensqualität und Lebensfreude. Meine Intention ist es, Dich in ein Leben zu begleiten, das Du aktiv, bewusst und voll Liebe selbst gestaltest.

 

Die Ausbildungen und der Hintergrund sind natürlich sehr wichtig. Es ist aber auch wichtig, dass die Chemie zwischen Klient und Therapeut stimmt und eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut werden kann. Nimm Dir daher Zeit für die Therapeutensuche und achten dabei auf Deine Gefühle.

 

Ebenso Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie ist, dass der Klient die Therapie auch selbst will. Der Klient sollte sich auf die Therapie einlassen können und aktiv mitarbeiten.