Ablauf


Therapiesitzungen – Wie viele und wie oft?

 

So unterschiedlich die Probleme und Anliegen sind, die Dich zu mir führen, so unterschiedlich ist auch die Dauer und Art der Behandlung. Um den Erfolg  zu gewährleisten, sind regelmäßige Abstände und eine gewisse Dauer der einzelnen Sitzungen sinnvoll und wichtig.

 

Vor jeder Psychotherapie und jedem Coaching biete ich Dir ein persönliches Erstgespräch von 60 Minuten für 50 Euro an. Dieses bietet uns beiden Gelegenheit, die gemeinsame Arbeit und den Aufbau der Sitzungen detailliert zu besprechen und uns kennen zu lernen. In diesem Erstgespräch werden wir eine Anamnese erstellen und Du beschreibst mir Dein Anliegen. So kannst Du  gleich schon in dieser ersten Stunde nützliche Antworten auf Deine Fragen und erste wertvolle Impulse erhalten.

 

Wie lange dauert eine Sitzung oder Behandlung? 

 

In der  Regel dauert eine Sitzung 60 Minuten. Sollte der Zeitbedarf einmal größer sein, besprechen wir das vorab. 

 

Zeit nur für Dich

 

Damit ich meinen Klienten ungeteilte Aufmerksamkeit schenken kann, erreichst Du in jedem Fall meinen Anrufbeantworter, dem Du Deine Nachricht anvertrauen kannst. Ich rufe Dich zeitnah zurück. 

 

Ich biete Dir auch die Möglichkeit, zeitnahe Termine und Abend-Termine wahrzunehmen. 

 

 

Was solltest Du noch beachten?

 

Bitte ziehe Dir bequeme Kleidung an. Dies ist besonders bei Hypnose-Sitzungen und für Gesundheitskurse von Vorteil.